Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FrotzBox 7640
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Die Situation:
Ich habe mehrere Konten im Thunderbird. Aif einige haben auch Dritte Zugriff, deren Rechner nicht am Ort sind. In diesem konkreten Fall steht der Rechner in London. Der Fall Ich leite eine eingegangene Mail von Konto A nach Konto B weiter. In meinem Thunderbird-Baum wird der Eingang auf Konto B unverzüglich sichtbar. Ich kann die Mail von Konto B abrufen. sichtbar.
Nicht aber auf dem Rechner in London. Dort ist der Eingang erst Stunden oder gar 1-2 Tage später sichbar. Die Mails kommen beispielsweise mitten in der Nacht plötzlich an, wurden hier aber am Nachmittag verschickt. Allerdings passiert das nicht regelmäßig. Zeitweise sind die Mails sofort auch in London im Thunderbird sichtbar.
Woran kann das liegen?
An meinem Provider?
An einem Server?
Am Thunderbird?
An überhöhtem Spam
An einer Greylist?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen herzlichen Dank!
Oder ist es ein Problem des Rechners in London?