TB 52.6.0 (32-Bit) / Windows 7 Pro, SP1 / IMAP bei yahoo
Hallo.
Ich stelle fest, dass mein TB-Junk-Filter nicht sauber arbeitet. In der Regel sortiert TB ganz ordentlich, aber bestimmte Mails werden fälschlich als Junk markiert. Über Monate habe ich diese Mails wieder als "Kein Junk" markiert, aber das Verhalten ändert sich nicht. Stattdessen setzt TB sogar die manuell gesäuberten Mails wieder auf Junk-Status.
Da es sich um eine ganze Menge falsch eingestufter Mails handelt, nervt das immer mehr.
Um das Verhalten zu bessern, habe ich 2 Dinge probiert:
- Filter zurückgesetzt, also Trainingsdaten gelöscht unter Einstellungen / Sicherheit / Junk.
-> Das Verhalten ist - nach einiger Traingszeit, versteht sich - unverändert. - Unter Konten-Einstellungen habe ich mehrere Adressbücher als "sauber" markiert. Der Absender der falsch markierten Mails ist darin enthalten.
-> Das Verhalten ist unverändert. - Ich habe das Junk-Protokoll für den selbstlernenden Filter aktiviert. Darin sind immer wieder neue Einträge, es tut sich also etwas. Das Protokoll enthält allerdings deutlich weniger Einträge als TB bewertet. Auch weder meine manuellen Korrekturen sind nicht protokolliert, noch die falsch eingestuften Mails.
Dass die sauberen Adressbücher nicht akzeptiert werden, zeigt , dass TB offenbar andere Kriterien höher gewichtet. Kann man an dieser Gewichtung (oder Reihenfolge) drehen?
Kann man die gelernten Regeln genauer protokollieren? Mit dem Ziel, die "falschen" Regeln aufzuspüren und zu ändern.
Danke für Tipps.