Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich nutze Thunderbird 52.6 mit Windows 10-Home als IMAP-Ordner bei Domainfactory mit Avira und der Microsoft Firewall, sowie einer Fritzbox 7490. Mein Postfach war schon mal bis zu 75 % gefüllt (das zeigt Thunderbird - nach meiner Erfahrung - nur an, wenn dieser Füllungsgrad bereits überschritten ist.) Inzwischen habe ich aufgeräumt und liege offenbar wieder deutlich darunter. Eigentlich habe ich keine Laufzeitprobleme, das normale Arbeiten geht flott, obwohl ich insgesamt aktuell mit meiner Internet-Geschwindigkeit hier bei M-Net nicht ganz zufrieden bin (M-Net kommt mit eigenen Glasfaserverbindungen nicht hinterher und ein Wechsel lohnt nicht mehr, weil wir spätestens in einem Jahr umziehen werden). Vor allem beim Aufräumen meiner Ablage (Löschen oder Verschieben von E-Mails) habe ich den Effekt, dass Thunderbird oben im Kopf anzeigt (Keine Rückmeldung) und es geht gar nichts mehr. Das ist lästig und passiert mir leider zu häufig. Hat jmand eine Idee an welchen "Stellschrauben" ich vielleicht drehen kann?
Schon mal vorab, besten Dank und besee Grüße,
Peter