Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit / all Updates
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Pro Mail
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Card Book
- Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Windows
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
ich habe mir Card Book Add In installiert und alles soweit nach Anleitung eingerichtet.
Nun bekomme ich nachdem Start von Thunderbird immer eine Pop Up Meldung: Header: _sendHTTPRequest error Text: NetworkError: A network error occurred.
Im Log sehen ich das die Sync. fehlgeschlagen ist:
GMX.NET Adressbuch Server: Bilder heruntergeladen: 0
2018.02.10 23:14:43:442 : GMX.NET Adressbuch Server: Bilder mit Fehlern: 0
2018.02.10 23:18:42:773 : Discovery module: Synchronisation fehlgeschlagen (Schritt: discoverPhase1, URL: https://, Status: 666)
Ich habe die Abrufzeit bereits auf 25 Sek gestellt aber ich bekomme immer wieder das PopUp und die Sync Meldung im Log.
URL zu GMX lautet: https://carddav.gmx.net/
Danke Dramy