Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): Beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset32
Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich ein Problem, dass ich bei Thunderbird nicht mehr auf meine Konten zugreifen kann. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nichts. Auch neu anlegen funktioniert nicht, da scheitert es im Test der Zugangsdaten.
Es funktioniert lediglich Pop3 ohne Verbindungssicherhet (natürlich nur getestet) und StartTLS. SSL/TLS Verbindungen funktionieren nicht mehr.
Update hatte ich auch schon rückgängig gemacht, dann funktioniert alles. Wurde jetzt aber zwangsweise durchgeführt und kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Von Firewall deaktivieren bis hin zu Antivirus deaktiveren schon sehr viel probiert, bringt alles nichts.
Auch schon diverse Netzwerke und Verbindungen getestet.
Hat jemand evtl. eine konkrete Idee an was das liegen könnte? Mit Browsern gibt es absolut keine Probleme :-/
Vielen Dank!