Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 62.6.0
- Lightning-Version: aktuell
- Betriebssystem + Version: 10/64
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN
Hallo,
ich möchte meinen Kalender mit meinem iPhone über CopyTrans synchronisieren. Beim Import der ics tauchen plötzlich Einträge doppelt auf, die Lightning bisher nicht anzeigte. Dazu schreibt der Hersteller:
"Ihr ICS-Kalender wird als drei Kalender importiert: Anrufe, Geschäft, Geburtstag.
Anrufe, Geschäft und Geburtstag sind die Kategorien in Thunderbird Kalender, iPhone Kalender haben keine Kategorien und jede Kategorie wird als ein separater Kalender importiert.
Um die Ordnung in die Kalender zu bringen, bitte löschen Sie die Kalender, die Sie nicht mehr benutzen oder die Sie nicht brauchen.
Löschen Sie auch die Kalender Anrufe, Geschäft und Geburtstag und importieren Sie erneut."
In TB wird aber nur mein Kalender "Privat" angezeigt. Wo finde ich die anderen Kalender, um sie zu löschen?
Ergänzung:
Eben schreibt mir der Hersteller noch:
"Mit Privat Kalender können Sie nichts machen. Anrufe, Geschäft und Geburtstag sind nur Kategorien in Thunderbird Kalender, die sich beim Import immer in separate iPhone Kalender verwandeln."
Da ich die genannten Kategorien gar nicht benutze (vielleicht bei "Geburtstag" irgendwann mal in grauer Vorzeit benutzt habe), würde ich ja ganz gern vermeiden, dass daraus jedes Mal ein leerer Kalender entsteht. Gibt es dafür einen Weg?