Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0.32bit
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo allerseits und schon einmal danke fürs Lesen. Ich habe mich nie so richtig um den Junk Ordner gekümmert. TB wirkt manchmal etwas schwerfällig und mir ist aufgefallen, dass rund 4 Mio Emails in den Junk Ordner sind. Die möchte ich nun löschen. Das klappt aber nicht mit alle markieren und dann auf Löschen klicken. Damit ist TB wohl überfordert. Auch mit Kontextklick und Junk löschen das gleiche. Es können weniger als 10.000 Emails gelöscht werden. Was meine ich mit überfordert. Das TB Fenster wird "nebelig" und das bleibt dann so. Habe den Computer auch mal 2 Stunden in Ruhe gelassen. Würde sagen TB ist dann eingefrohren. Kann geschlossen und neu gestartet werden. Ansonsten kann ich weiter arbeiten. Unter 10.000, habe eben 8.100 Email gelöscht wird das Fenster auch "nebelig" aber nach dem löschen ist dann nach einiger Zeit alles wieder blicko. Gibt es noch Tipps. In diesen Schritten wäre ich tagelang mit dem Löschen beschäftigt. Vielen Dank!