Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Thunderbird 52.6.0 (x86 de)
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): df.eu
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Gestern Abend war alles noch ganz normal. Als ich heute den PC eingeschaltet (dabei hat er irgendwelche Aktualisierungen durchgeführt). Ich habe Thunderbird aufgemacht, habe aus dem Posteingang mittels Suchfunktion ein bestimmtes Mail gesucht und dieses geöffnet und nebenbei telefoniert. Als ich ein anderes E-Mail im Posteingang anschauen wollte, sah ich, dass der Posteingang leer war. Die E-Mails in den Unterordnern sind vorhanden, nur der Posteingang ist leer. Die E-Mails sind auch nicht im Papierkorb. Es waren sicher über Tausend oder ein paar Tausend E-Mails im Posteingang. Im Webmail (df.eu) ist es das selbe. Seit das passiert ist (vor 45 min) sind aber schon wieder neue Mails eingegangen, die ganz normal angezeigt werden.
Habe gerade noch gesehen, dass bei einer anderen meiner Mailadressen alle Mails weg sind, sowohl aus dem Posteingang, als auch aus Ordnern
Was kann da passiert sein und was kann ich tun? Ich bitte dringend um Hilfe. Gibt es so etwas wie eine "history" oder "chronic" im Thunderbird oder am PC, sodass ich nachschauen kann, ob ich da versehentlich irgendeine Funktion durchgeführt habe? Ich brauche die E-Mails dringend um weiter zu arbeiten.
Vielen Dank für eure rasche Hilfe.
lg
Monika