Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich kann seit einigen Wochen zwar noch E-Mails empfangen, jedoch keine mehr senden.
Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <[email='marcxxxx@arcor.de'][/email]>: Sender address rejected: You are blocked sending mail.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXX@gmail.com" und wiederholen Sie den Vorgang.
Da ich hier nicht mehr weiterwusste, habe ich das Konto in Thunderbird gelöscht. Ich habe die Auswahl: Dateien löschen nicht angeklickt beim löschen. Als ich dann feststellte, dass alle Ordner und dort enthaltene E-Mails verschwunden sind, habe ich das Konto wieder eingerichtet. Meine Daten bleiben verschwunden. Ich empfange auch wieder Mails auf diesem Konto, doch leider sind die älteren Mails nicht mehr auf dem Server vorhanden. Das Senden funktioniert auch weiterhin nicht.
Gibt es eine Möglichkeit meine alten Mails wieder zu beschaffen. Da sind zu Teil wichtige Infos drin, Habe es leider versäumt zu archivieren und zu sichern :-((
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.