Feuerdrache an Feuerdrache, das war ein vershen von mir, sorry
Glaube ich Dir sogar. Nutzt Du eventuell den rot eingerahmten Schalter?:
Gruß
Feuerdrache
Feuerdrache an Feuerdrache, das war ein vershen von mir, sorry
Glaube ich Dir sogar. Nutzt Du eventuell den rot eingerahmten Schalter?:
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrache,
Nutzt Du eventuell den rot eingerahmten Schalter?:
das wird er wohl tatsächlich machen.
Tonhaus an Feuerdrache
ja,
@tonhaus
Tonhaus an Feuerdrache
ja,
Um jemanden direkt anzuschreiben, bitte mal meine Anrede an dich in diesem Beitrag anschauen!
Hallo zusammen,
Tonhaus an Feuerdrache
ja,
dann wissen wir ja, was die Ursache ist.
@tonhaus
Hast Du den Schalter so benutzt?: (username)tonhaus(/username). Runde statt "[" "]", damit es sichtbar bleibt!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Leute, es tutmir leid. Wenn die Benutzung des Forums gleich schwierig ist wie die Lösung meines Problems, dann passe ich.
Hab ich so noch in keinem Forum erlebt.
Danke Mapenzi, für Deine Mühe mir zu helfen. Werde Deinen Rat betreffs Profilmanager beherzigen und anwenden. Aber hier werde ich wohl nicht mehr aufschlagen.
Beste Grüße
Hallo tonhaus,
Hallo Leute, es tutmir leid. Wenn die Benutzung des Forums gleich schwierig ist wie die Lösung meines Problems, dann passe ich.
nun gebe doch nicht gleich auf! Es braucht Dir auch nicht leid zu tun.
Es ist ein Phänomen aufgetreten, wo es im Interesse aller Mitglieder dieses Forums ist, dass dessen Ursache geklärt wird. Die Ursache bist nicht Du, sondern der von Dir gebrauchte Schalter.
Manchmal führt das halt dazu, dass im gleichen Thema solche Probleme "mit verarbeitet werden". Das ist kein böser Wille und auch nicht gegen Dich gerichtet.
Solltest Du Dich durch meine Beiträge angegriffen gefühlt haben, dann bitte ich Dich dies zu entschuldigen. Eine solche Absicht lag mir fern!
Damit aber der Forenbetreiber Thunder die Möglichkeit einer Änderung hat bzw. sich an den Hersteller der Forensoftware WoltLab wenden kann, muss ja dieses Phänomen möglichst gründlich geklärt werden.
Wir - insbesondere Mapenzi - vergessen Dein Problem nicht. Also bleibe am Ball.
Gruß
Feuerdrache
@ tonhaus,
im Verzeichnis: User/Appdata/Roaming/Thunderbird/Profile/xxxxxxx.default befindes sich diverse Verzeichnisse und dateien
Hier im Profilordner "xxxxxxxx.default" bist du richtig.
Befinden sich in dem Ordner "xxxxxxxx.default" außer einer Datei "prefs.js" noch weitere Dateien mit den Namen "prefs-1.js", "prefs-2.js", ... etc und/oder "invalidprefs.js" ?
Mapenzi zu Frage #11
Ja, dieses Fenster kommt ebenfalls bei mir.
Und ich habe in diese Diskussion geschrieben um Hilfe zu erhalten da ich immer noch der Ansicht bin, dass hier das gleiche grundlegende Problem vorliegt und sonst im Netz Nichts weiter zu diesem speziellen Thema zu finden ist.
Und nochmals zur Vervollständigung:
In meinem Ordner "xxxxxxxx.default" befindet sich außer einer Datei "prefs.js" keine weitere Dateien mit den Namen "prefs-1.js", "prefs-2.js", ... etc und/oder "invalidprefs.js"...
Thunderbird-Problem :
Mache einen Test in einem neuen Thunderbird-Profil Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Habe ich ebenfalls probiert.
Also: Defaultprofil löschen und/oder anderes Profil anlegen hat mein Problem bisher leider nicht behoben.
Defaultprofil löschen und/oder anderes Profil anlegen hat mein Problem bisher leider nicht behoben.
Mit einer solch lapidaren Antwort kann ich leider nicht viel anfangen.
Du solltest dein aktuelles Profil nicht löschen, sondern ein neues Profil erstellen, in dem du mindestens ein IMAP-Konto einrichten solltest.
Konntest du das neue Profil erstellen und darin ein IMAP-Konto einrichten?
Falls ja, hast du danach TB beendet , wieder in dem neuen Profil gestartet und feststellen müssen, dass erneut das von dir eingerichtete Konto verschwunden war und TB zum Einrichten eines Kontos aufgefordert hat?
Also grosso modo das selbe Verhalten wie im alten Profil?
Falls das zutrifft, richte ein neues Benutzer-Konto auf deinem PC ein und teste darin Thunderbird.
Wir - insbesondere Mapenzi - vergessen Dein Problem nicht.
Das ist klasse. Locker flockig für andere sprechen und sich selbst dann schnell aus dem Staub machen.
Hallo,
nur ein Gedankenspiel:
was würde passieren, wenn sich Norton an der prefs.js zu schaffen macht oder diese gar löscht oder verschiebt.?
Da die prefs.js nicht während des Betriebes von Thunderbird gelöscht werden kann, würde das erst nach dessen Beenden geschehen. Bei Neustart findet Thunderbird keine prefs.js und und erstellt eine leere neue und es würde keine prefs-1.js zusehen sein.
Habe ich zwar noch nie gehört, aber möglich wäre es, wenn das Abscannen des Profils seitens des Scanners nicht deaktiviert wurde.
Gruß
nur ein Gedankenspiel:
Könnte schon sein, dass das so passieren kann. Das lässt sich sicher in Logfiles des Norton kontrollieren. Überhaupt würde ich erwarten, dass dazu eine Meldung erfolgt. Vielleicht kann man die Meldung auch unterdrücken. Dann wäre der Anwender aber selbst schuld.
nur ein Gedankenspiel
Ein hübsches Gedankenspiel
Da Windows-User aber nie ohne Antiviren-Software unterwegs sind, müssten wir dieses Problem hier häufiger sehen.
Ich habe es jedenfalls in den letzten sieben Jahren in keinem Forum angetroffen.
Im übrigen glaube ich, dass der TE inzwischen aufgegeben hat ...
Edit: Ich habe deinen vorigen gleichlautenden Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.
Im übrigen glaube ich, dass der TE inzwischen aufgegeben hat ...
Würde mich nicht wundern. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann drehten sich 13 der ersten 27 Beiträge über mehrere Tage hinweg nur darum, wie man im Forum korrekt zitiert und überhaupt nicht um eine Hilfestellung. Und dann drängelt sich auch noch ein anderer vor und kapert den Thread. Da wäre ich auch frustriert.
Du möglicherweise jetzt auch, denn du hattest dich ja ernsthaft bemüht.