Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forum,
Ich habe heute ganz plötzlich eins meiner Postfächer verloren. Es ist meine einzige Adresse, die ich bei Yahoo habe. Die anderen Adressen bei anderen Anbietern sind noch da.
Thunderbird war offen, ich habe gearbeitet und Firefox und auch mal kurz Google Earth offen gehabt.
Dann waren plötzlich alle Postfächer meiner Yahoo-Adresse aus Thunderbird verschwunden. Die Adresse selbst steht noch drin, aber es gibt keinen Posteingang und -ausgang und Papierkorb usw. mehr.
Nach einem PC-Neustart habe ich zwar wieder den Posteingang-Ordner wiedergehabt, aber nach draufklicken erhielt ich nur die Fehlermeldung:
'Der aktuelle Vorgang in Posteingang ist fehlgeschlagen.
Der Server des Kontos xyz...@yahoo.de antwortete [CLIENTBUG] SELECT Command is not valid in this state.'
Nach kurzer Zeit verschwand dann der Posteingangs-Ordner wieder und meine Adresse steht komplett leer da.
Habe natürlich gegoogelt und den Hinweis gefunden, das Passwort neu zu setzen. Hab ich probiert, hat aber das Problem nicht gelöst.
Habe danach für diese Adresse ein neues Passwort gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier noch machen kann?