Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Aktuell, gerade von der Mozillaseite gelagen
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Digitalisierungsbox
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, ich kann keine E-Mails verschicken. Empfang geht problemlos, verschicken weder auf t-online noch auf einem outlook/Office Konto.
Ich habe bei dem t-online-Konto jetzt aktuell Port 587 bei STARTTLS eingestellt, habe aber auch schon die anderen, hier vorgeschlagenen Port 25 oder 495 probiert, auch mit SSL u - es geht nichts. ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung. Defender deaktiviert - nichts. Der Versand von der T-onlineseite geht problemlos und auch bei dem outlookkonto geht es von deren Seite. Hat jemand eine Idee?