Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuellste
- Betriebssystem + Version: WIN7
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Ihr Lieben,
zum Glück habe ich ja selten Probleme mit meinem Thunderbird, aber wenn, dann wohl richtig
Seit Jahren passiert es immer mal wieder, dass plötzlich mal Unterordner fehlen und sich auch nicht mehr herstellen lassen.
Seitdem mache ich mindestens 1x pro Woche ein Backup mit MozillaBackup.
Heute war es mal wieder soweit. Morgens rufe ich Mails ab und alles ist normal - jetzt, 13 Stunden später, das gleiche. Doch der wichtigste Unterordner fehlt. Weg. Es ist ein Filter eingerichtet, so dass die Mails, die da rein sollen, auch gleich beim Abrufen dort landen. Hat bisher auch gut geklappt.
Nun ist der Ordner weg.
Mir fiel schon ein Stein vom Herzen, weil ich just erst gestern gesichert hatte!
Also Backup her, Restore gemacht, neu gestartet. Und was zeigt sich für ein Bild?? Sieht aus wie ein Backup von vor gut einem Jahr!
Keine Ahnung, wie das sein kann.
Ist da beim Sichern was falsch gelaufen?
Nun fehlen mir also nicht nur die Mails, die im Unterordner hätten sein sollen, sondern alle der letzten 12 bis 15 Monate.
Kennt jemand von Euch dieses Problem oder hat jemand eine Idee, was da passiert ist und warum und was ich machen kann?
Danke schonmal!
Blumi