Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): einener VServer
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem möchte von 2 Pc auf mein Email Postfach zugreifen.
Bei PC 1 ist Thunderbird installiert und ein IMAP Konto eingerichtet. Funktioniert.
Bei PC 2 ist Thunderbird installiert. IMAP Konto einrichten funktioniert nicht. Lediglich als POP3 bekomme ich eine Verbindung.
Beim einrichten in der Manuellen Eingabe als IMAP erhalte ich folgende Meldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-mail Konto finden.
Die Daten sind die selben wie bei PC 1, bei dem es wunderbar funktioniert.
Hat jemand eine Idee
Grüße
Micha