Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem PC mit Windows 7 habe ich Thunderbird installiert und in Betrieb.
Nun habe ich den gesamten Ordner
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird
auf einen NEUEN PC in das entsprechende User-Verzeichnis
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird
kopiert, auf dem ich ebenfalls FRISCH Thunderbird installiert habe.
Unter
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird
liegt auf dem NEUEN PC nun nach wie vor ja auch die profile.ini mit Verweis auf die unter
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird auf dem NEUEN PC liegenden Profilordner inkl. Mailordner usw.
Wenn ich auf dem neuen PC Thunderbird starte, will das Programm EMails neu einrichten etc., anstatt einfach alles beim Alten zu belassen, d. h. die MailAccounts und Mails aus
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Thunderbird
zu übernehmen.
Woran könnte das liegen?
Danke und viele Grüße
imaptestit