- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
- Kontenart (POP / IMAP): POP -> IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos Endpoint Security and Control, v. 10.7
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win-firewall
Hallo Leute!
Ich will mit TB zwei mailaccounts organisieren: freenet und gmx.
Das freenet-konto ist schon ne Weile per IMAP genutzt, dabei bis jetzt kein Archiv verwendet.
Das gmx-Konto hab ich bis jetzt per POP genutzt und bin gerade dabei, es auf IMAP umzustellen. Daher gibts auch noch das alte Konto (mailabholung stillgelegt). Meine Mails der üblichen und besonderen Ordner, sowie meine Ordnerstruktur habe Ich schon soweit auf das neue gmx-konto übertragen. Im alten gmx-konto habe ich aber auch ein Archiv verwendet, was auf knapp 4000 Mails angewachsen war. Dieses möchte ich aus offensichtlichen Gründen nun nicht ins Neue verschieben, sondern ab sofort ein Gesamt-Archiv in den lokalen Ordnern nutzen und das alte gmx-Archiv dort einfügen.
Dazu habe ich in den Konten-Einstellungen aller drei Konten zuerst den Speicherort des Archivs auf die lokalen Ordner festgelegt und eine Testmail archiviert, um das Archiv zu initiieren. Alles scheinbar problemlos: Einzelne Mails kann ich nun problemlos in dieses neue Archiv verschieben. Verwende ich die "archivieren"-Funktion, werden die Mails ebenfalls richtig eingeordnet, scheinbar sogar unabhängig vom Ursprungs-Konto.
Will ich aber die Ordner des alten gmx-Archivs (aus dem alten gmx-Konto) per drag-n-drop in das neue Archiv verschieben/kopieren (um so die Ordnerstruktur zu erhalten), passiert genau nichts. Eine andere Variante der Integration kenne ich nicht.
Wie kann ich also das alte, riesige gmx-Archiv in das neue gesamt-Archiv integrieren?
Beste Grüße und schonmal besten Dank
Haeinz