Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neuste Version
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EWE
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
habe aufgrund einer neuen Windows 10 Einspielung das Mailprogramm neu aufspielen müssen. Die alten Mail- Profile (incl. vieler Unterordner) sind noch vorhanden in einer Sicherung. Gestern mehrfach Thunderbird installiert, als auch wieder komplett gelöscht (incl. den Roaming- Verzeichnissen). Alle bisherigen Versuche, mit den Daten aus den alten Profilen, das Mail- Programm wieder neu zum laufen zu bekommen mit den alten Mail- Daten, haben nicht funktioniert. Die alten Profile sind leider nicht über das Import/ Export- Tool gespeichert, sondern von der alten Festplatte extrahiert worden.
Habe versucht, die Daten aus dem alten Profil in das neue zu kopieren; Pop- Verzeichnis kopiert und einige andere Tipps, die ich hier gefunden habe. Jetzt fällt mir leider nichts mehr ein.
Hat noch jemand eine andere Lösung?
Gruß
Frank