Kann man bestehende Termineinträge auch ergänzen, das heißt, den Eintrag erweitern, in dem ich beispielsweise zu dem bestehenden Eintrag "Essen" z.B. noch "... mit den Eltern" später hinzufüge? Bislang habe ich da keine Möglichkeit entdeckt.
Danke.
Kann man bestehende Termineinträge auch ergänzen, das heißt, den Eintrag erweitern, in dem ich beispielsweise zu dem bestehenden Eintrag "Essen" z.B. noch "... mit den Eltern" später hinzufüge? Bislang habe ich da keine Möglichkeit entdeckt.
Danke.
Hallo jens,
auch wenn es in diesem Fall (vermutlich) nicht notwendig ist, stellen wir die Fragen nicht umsonst:
Zitat
- Thunderbird-Version:
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Mache einfach einen Doppelklick auf den Termin und der Termin öffnet sich im Bearbeitungsmodus.
Gruß
slengfe
Das ist mir schon klar. Aber wie ändere bzw. ergänze ich den bestehenden Titel ?
Ich verstehe die Frage nicht - einfach ändern!?
Was genau hast Du vor, dass Dir das Probleme bereitet? Oder wo genau liegt das Problem? Im Bearbeitungsmodus, kann ich alles ändern, auch den Titel.
Sorry, aber ich sehe gerade, dass ich Termine ändern wollte, zu denen ich von anderen Kollegen einegladen bzw. die von ihnen für mich erstellt worden sind. Das geht wohl tatsächlich nicht, da ich ja nicht der Verfasser bin, sondern den Termin nur akzeptiere. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Hallo,
ja, das geht nicht. Kleiner Tipp: Bei mir geht das in Android. Wenn Du also einen Online-Kalender hast, den Du mit Android synchronisierst, kannst Du es dort mal probieren.
Gruß
slengfe
Bei mir geht das in Android.
Ist das dann nur lokal oder erhalten die anderen Teilnehmer dann eine Änderung bzw. eine neue Einladung?
Das kann mein Android-Kalender nicht. Das ist dann eine Änderung auf dem Server, aber ohne Mitteilung an den Organisator oder Eingeladene.
Gruß
slengfe
Bei mir geht das in Android.
Ist das dann nur lokal oder erhalten die anderen Teilnehmer dann eine Änderung bzw. eine neue Einladung?
Alle bekommen die Änderung bzw. neue Einladung.
Bei mir nicht. Das würde eine Integration des Kalenders in den Mail-Client bedeuten und die beiden sprechen nicht miteinander. Vielleicht hast Du da eine integrierte Software als ich.
Aber sogar in Outlook ist es möglich als Eingeladener den Termin zu ändern, ohne dass irgendjemand davon erfährt.
Gruß
slengfe
Das würde eine Integration des Kalenders in den Mail-Client bedeute
Vielleicht nicht unbedingt eine Integration, aber zumindest eine müsste aus dem Kalender heraus gesendet werden können.
Das ist dann eine Änderung auf dem Server, aber ohne Mitteilung an den Organisator oder Eingeladene.
Welchen Wert hat das dann?
Welchen Wert hat das dann?
Nun, ich kann solche Termine ändern. Nicht, dass ich das ständig machte, aber möglich ist es und hin und wieder nutze ich das auch.
Es geht ja um Termine, an denen auch andere teilnehmen. Welche Sinn hat es, so einen Termin lokal zu ändern ohne die anderen Teilnehmern und vor allem den Organisator zu informieren?
Das überlasse ich dem TE - aber wenn man noch eigene Notizen / Anmerkungen für sich selber hizufügen will, könnte man es so machen.