Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:45.8.0 Portable
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software:keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo
Als ich heute Thunderbird gestartet habe wurden alle in meinem Postfach befindlichen E-Mails(über 1000) runtergeladen. Soweit ich erkennen konnte, sind viele E-Mails(vielleicht sogar alle) doppelt vorhanden gewesen.
Thunderbird ist anschliessend eingefroren und konnte nur noch über den Taskmanager beendet werden. Nachdem ich Thunderbird erneut gestartet habe, ist er nach wenigen Sekunden wieder eingefroren.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Das Konto bei Freenet ist als POP-Konto eingerichtet. Meine anderen Konten bei GMX zeigen dieses Verhalten nicht.
Ein Thunderbird-Backup vom letzten Jahr zeigt das gleiche Verhalten.
Den Freenet-Support habe ich per Chat kontaktiert, da wurde auf ein Problem seitens Thunderbird hingewiesen.
Ich weiss leider nicht, an welcher Stelle etwas falsch läuft und wo ich ansetzen kann.
Grüße