Hallo,
ich verzweifle ganz allmählich. Ich habe Thunderbird heute auf meinem Laptop neu installiert und das erste Konto eigenrichtet. E-Mailadresse und Passwort stimmen angeblich nicht überein. Hab ich aber mehrmals gecheckt. Habe dann die Servereinstellungen manuell vorgenommen und mit den Angaben des Email-Anbieter (Vodafone) abgeglichen. Ohne Erfolg. Habe, nach Lektüre in diesem Forum, soweit ich sehen kann alle Sicherheitssoftware deinstalliert und die Windowsfirewall und den Windows Defender ausgeschaltet und den Rechner dann neu gestartet. Weiterhin nichts. Ich habe dann ein weiteres Konto mit anderen Zugangsdaten (von GMX) eingerichtet. Dasselbe Problem.
Es handelt sich um Windows 8.1 mit einem Intel Pentium 3540 und einem 64Bit-Betriebssystem. Ich habe versucht ein POP-Konto einzurichten. Und ich habe die Vodafone Easybox 802.
So ich hoffe ich hab nichts relevantes vergessen. Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank.