Thunderbird-Version: 52.6.0 - 64bit
Add-On "Mail Merge" v. 4.11.0
Betriebssystem: Mac OSX El Capitain (10.11.6)
Kontenart: IMAP
Strato
keine
Firewall betriebssystem-intern
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Mac und der aktuellen ThB-Version bereits erfolgreich Serienmails mit MailMerge versendet. Beim letzten Mal jedoch hatte ich ein Problem mit der Datenquelle (CSV-Datei aus Excel), und ich machte eine ganze Reihe Versuche damit. Zuletzt "bestrafte" mich ThB wohl damit, dass es den Menüpunkt Datei/MailMerge einfach nicht mehr zeigte. Und dabei blieb es bis heute. Da im Adressfeld statt einer Mailadresse "{{E-Mail}}" steht, bleibt der Senden-Button grau. Und ohne den MailMerge-Befehl geht halt nix.
Folgendes habe ich versucht:
- Mail Merge aus dem Programme-Ordner entfernt, neu geladen und mithilfe des Add-ons-Manager neu installiert. Am oberen Fensterrand erscheint ein roter Balken mit folgendem Text: "Mail Merge konnte nicht installiert werden, da Thunderbird die benötigte Datei nicht erändern kann."
- Thunderbird komplett gelöscht, aber natürlich den Ordner "Thunderbird" in der Benutzer-Library mit den Mails darin gesichert.
- Thunderbird neu installiert und mit meinen gesicherten Benutzerdaten wieder ins Leben gerufen.Mail Merge wie in 1. neu installiert, aber weiterhin ohne Erfolg.
Natürlich habe ich auch mal einen Systemneustart gemacht, aber es blieb dabei: MailMerge geht nicht mehr. Vielleicht ist es gar kein Mac-spezifisches Problem.
Über hilfreiche Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
Toni