Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 (aktuell)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Thunderbird-Freunde,
Ich verwende vier Profile, über die jeweils mehrere Mailadressen verwaltet werden. Bei einem meiner Profile erscheint seit kurzem:
"Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. " -
In "profiles.ini" ist nicht erkennbar, dass bei diesem Profile etwas anders sein könnte, als bei den drei anderen. Auch der Ordner dieses Profiles zeigt keine auffäliigen Unterschiede zu den drei anderen (außer dass er mit 533MB der größte ist und letzte Änderungsdaten der 14.01. sind). Wahrscheinlich ist irgendeine Datei bei einer Systemstörung "korrumpiert" worden. Ich habe die gleichen Profile noch auf einem LapTop, wo sie auch alle vier funktionieren. Aber ich verwalte alles auf meinem Hauptrechner und lese auf dem Laptop nur. Ich muss dieses Profile mit aktuellen Daten deshalb auch wieder auf meinem Hauptrechner verwalten können. Wie kann ich das schaffen?