Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 32Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL.COM
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7390
Folgendes Problem: Ohne Änderung der Einstellungen oder sonstigem ist das Versenden von Nachrichten nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung nach dem Drücken auf Senden "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
Merkwürdiger weise kann Zeitgleich mit auftreten dieses Fehler auch keine Email mehr in Entwurf gespeichert werden.
Das Empfangen funktioniert ohne Probleme.
Versenden mit anderen Emailprogrammen funktioniert auch.
Wechsel ich den Windowsbenutzer funktioniert auch das Senden und Empfangen unter Thunderbird am gleichen PC mit gleicher Einstellung.
Trotz De- und Neuinstallation habe ich keine Änderung des Problemes erhalten.
Gibt es irgendwo Überbleibsel in den Benutzerordnern nach der Deinstallation die ich per Hand löschen kann um diesen Fehler zu beheben?
Danke schon mal.
Nino