Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.2 32 Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - aktuelles Update
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee LiveSafe incl. Firewall
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee LiveSafe incl. Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580
Hallo alle,
Ich habe bei yahoo mehrere Wegwerfadressen. Eine habe ich in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben und wollte, wie schon hunderte Male vorher eine Mail verschicken,
Da kam gestern die Meldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested mail action not taken: mailbox unavailable. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe auf richtige Schreibweise kontrolliert, kein Erfolg. Habe mich dann bei Yahoo eingeloggt und von der o.g. Wegwerf-Mailadresse von dort aus eine Mail verschickt, mit Erfolg. Habe mir auch selber von einem anderen Konto ein Mail geschickt (zu der ich nicht aus Thunderbird senden kann), die ist angekommen. Nur senden von Thunderbird geht halt nicht.
Ich habe dann vom selben Yahoo-Mailkonto eine andere Wegwerfadresse in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben, verschickt mit Erfolg.
Was mir aufgefallen ist, dass neue Wegwerfadressen (aus den letzten Monaten) bei yahoo nur noch mit der Endung …@yahoo.com erstellt werden können. Meine oben hat ein .com. Alle mit .com lassen sich seit gestern nicht mehr mit Thunderbird verschicken. Bis vorgestern habe ich .com Adressen in Thunderbird aber auch verschickt. .de funktionieren weiterhin einwandfrei.
Ich arbeite schon Jahre mit Thunderbird, habe Einstellungen selber gecheckt, letzte Update ist schon Tage her, habe selber nichts verändert, arbeite mit McAfee, der Fritzbox, neuste Win10 Version schon länger, habe keine neuen Programme installiert.
Warum lassen sich ab gestern von Thunderbird …@yahoo.com Mailadressen nicht verschicken? Liegt das evtl. an der Konteneinstellung? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Die Mailadresse gibt es definitiv und ist auch richtig geschrieben.
Danke für Hilfe
Tommer