Hallo,
kann die Farbe des Gravatar hier im Forum geändert werden?
Ein blauer Hintergrund wäre deutlich schöner!
Vielen Dank
Herbert
Hallo,
kann die Farbe des Gravatar hier im Forum geändert werden?
Ein blauer Hintergrund wäre deutlich schöner!
Vielen Dank
Herbert
Moin!
Nein, die Farbe variiert (bewusst) in Abhängigkeit vom jeweiligen Account.
Hallo Thunder,
Danke für Info.
Gibt es auch eine Übersicht für die (bewusst) abhängige Farbgebung.
Danke
Herbert
"Bewusst abhängig" soll heißen, die Farben sind kein Wunschkonzert, sondern werden vom System in Abhängigkeit vom Benutzernamen "errechnet". Eine Übersicht gibt es entsprechend nicht.
Habe heute gesehen, dass mein Gravatar geändert wurde. Hatte vorher ein eigenes Bild.
Sind eigene Bilder grundsätzlich nicht mehr möglich?
Hallo,
Sind eigene Bilder grundsätzlich nicht mehr möglich?
im Zusammenhang mit der notwendigen Anpassung rund um den Datenschutz wurden alle Verknüpfungen mit Gravataren zunächst einmal deaktiviert. Weitere Informationen wird Thunder sicherlich noch liefern. Soweit ich weiß, soll aber die Option für den Gravatar-Service bestehen bleiben.
Soweit ich weiß, soll aber die Option für den Gravatar-Service bestehen bleiben.
Leider musste ich den Service zur Sicherheit wegen der DSGVO verbannen. Der Service ist im System abgeschaltet. Alle User, die es als Option gewählt hatten, wurden per SQL-Befehl in der Datenbank "zurück gesetzt".
Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich, um es etwas einzudämmen, auch wenn dies nicht jedem gefallen wird.
In ein paar Tagen werde ich im Hintergrund soweit fertig sein, dass ich dann einen zusammenfassenden Artikel veröffentlichen werde. Ihr werdet leider auch alle die Nutzungsbedingungen nochmals neu akzeptieren müssen, da ich diese im Kontext der DSGVO-konformen Datenschutzerklärung wohl auch noch etwas anpassen muss.
Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich
Hurra, finde ich (also ich ganz persönlich ohne Anspruch auf umfassendes allseitiges Wohlgefallen *g*) eh besser als einen externen Dienst, wo man sich ggf. auch noch einen Account anlegen muss ... hab diese neue Möglichkeit gleich mal ausgenutzt
Ich besitze ein Gravatar, das hier auch aktiv war... wie kriege ich das denn nun wieder aktiviert?
Woodstock Detectiv klein_scharf.jpg
Edit: Ah, lese es gerade......gar nicht, bin hier nur ganz normales Mitglied.... Ja schade... :-((
[OT]
Hallo Boersenfeger,
gar nicht, bin hier nur ganz normales Mitglied
dann werde doch einfach mal "älter" "Senior".
[/OT]
Gravatar ist ein Opfer der EU-DSGVO.
Ab welcher Beitragszahl wird man denn Senior?
250 Beiträge
250 Beiträge
Hallo
könntest (und möchtest) Du für den Boersenfeger (wir lesen uns gleich nebenan im Camp ) denn eine Ausnahme machen? Ich denke, er hätte es verdient.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
könntest (und möchtest) Du für den Boersenfeger ... denn eine Ausnahme machen?
unabhängig von einer grundsätzlichen Möglichkeit dürfte ein Problem darin bestehen, dass 1 Ausnahme bei anderen Usern Begehrlichkeiten wecken könnte. Und dann erhältst du eine "fröhliche" Diskussionsrunde.
Vielen Dank für den Versuch, @ schlingo...
Ich werde jetzt nicht unnötigen Quark posten.. irgendwann werde ich die Zahl schon knacken...
Für mich erledigt...
Nimm's halt nicht persönlich, dass Du dabei indirekt erstmal "geopfert" wurdest. Und vor allem Danke dafür, dass Du zu denen gehörst, die auch mal etwas klaglos akzeptieren.
(...)
Ich werde jetzt nicht unnötigen Quark posten.. irgendwann werde ich die Zahl schon knacken...
[ ... ]
Deine Mail und die Antwort von Thunder kamen am 1. Juni 2018 - quasi als Geburtstagsgeschenk für mich
Bald bin ich 1 Jahr älter - also auch diese Info.
Wie sieht's aus mit den Avataren? Immer noch 250 Beiträge?
Kann ich die auch mit "Duplizieren" erreichen? *fg*
Immer noch 250 Beiträge?
So ist es.
So ist es.
Ok und damit ich auf die 250 komme
Ich möchte wie bei Opera-Mail gerne alle Mails nach Klick auf "Senden" in den Ordner "Postausgang" verschieben. Egal, ob vor oder nach der Rechtschreibprüfung. Ich habe im Forum gesucht und sowas wie "Neue Mails" gefunden. Leider waren die Absätze 2.1 (Verschieben in Entwurf) und 2.2 (Verschieben in Vorlage) auf meinem PC nicht sichtbar, also nicht aufrufbar. Ich nutze als Browser den Vivaldi.
Im Menü "Neue Nachricht verfassen" gibt es dann zwar den Button "Speichern" (ganz oben), aber nur mit den Möglichkeien "Entwurf" (wird auch für das automat. Speichern genutzt) und "Vorlage". Nachteil gegenüber Opera: Ich muß das jeweils manuell _vor_ dem Senden anklicken.
PS: Ich bin ja Neuling, keine 250 Beiträge. Falls Frage hier falsch, dann bitte "verschubbseln" und Info an mich.
Danke
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Neue Nachrichten _vor_ dem Absenden automatisch in Ordner "Postausgang" - nach Klick auf "Senden" antworten. graba, Gl.-Mod.