Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Topaktuell
- Betriebssystem + Version: Win 10 topaktuell
- Kontenart (POP / IMAP): pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windowsintegriert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Grundsätzlich finde ich die Mozilla Gemeinschaft (auch hier!... obwohl mir bisher im anderen Thread keiner helfen kann...smile...) sehr gut.
Aber:
Warum gibt es bei der international versammelten brain power
https://www.mozilla.org/de/foundation/
keine einfache und gute Backup-Lösung für Thunderbird?
Irgendwie komisch, dass der Entwickler von mozbackup, die Flinte ins Korn geworfen hat und keiner nachfolgt, oder?
http://mozbackup.jasnapaka.com/development.php
Wenn man sich hier so die Problemi ansieht, geht doch ein gestrichen Maß auf unsaubere "Profilprobleme" zurück, oder?
Perspektive:
Ich habe zwar von Programmierung leider keine Ahnung, könnte aber wegen ganz ordentlicher Deutschkenntnisse und einigermaßen gut ausgeprägter praktisch-orientierter Kritikfähigkeit diesbezügliche Mitarbeit anbieten...smile...
Ist da was in der Pipeline?
Grüße
PA