- Thunderbird-Version: 52.7.0 (64-Bit)
- Lightning-Version: 5.4
- Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.3 Cinnamon
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo Thunderbird-Spezialisten,
ich möchte zwei web.de caldav-Kalender in Lightning einbinden, die von zwei verschiedenen Konten stammen. Ich habe verschiedene Threads im Forum gelesen. Ein Lösungsansatz war dieser:
Zitatsts schrieb: Standardmäßig wird Benutzername+Passwort nur einmal pro CalDAV Server angegeben. Du kannst dies ändern indem du in den erweiterten Einstellungen (about:config) den Wert von "calendar.network.multirealm" auf "true" änderst. Damit musst du nun zwar Benutzername+Passwort für jeden CalDAV Kalender einzeln angeben, kannst aber damit auch verschiedene Werte benutzen.
Auch nach der Änderung in der config wird bei dem Einrichten des zweiten Kalenders kein Benutzer oder Passwort abgefragt. Wenn ich mir ansehe, dass im Passwortmanager nur die Domäne, hier von web.de, hinterlegt wird, kann ja auch nicht zwischen zwei verschiedenen Caldavkonten unterschieden werden.
Galt die Lösung von sts nur für ältere Versionen? Es sind ja seit dem letzten Post einige Jahre vergangen. :-/
Ich hoffe, es gibt eine andere Lösung, um mehrere caldav-Kalender von demselben Server einzubinden.
Ich bin dankbar für alle Vorschläge!