Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Win10pro 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online gmx dogado
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM FB7590
Hallo,
mein Thunderbird macht seit einiger Zeit Probleme.
Einige Zeit nach dem Start - egal ob ich etwas tue oder ob das Programm einfach nur offen ist - erhalte ich ein Fenster mit folgendem Inhalt:
----------------------------------------
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
chrome://messenger/content/folderpane.js:569
----------------------------------------
Manchmal auch eine andere *.js-Datei
TB muss dann wegen des Dauer-Kringel-Spinners und der Mitteilung 'keine Rückmeldung' meistens 'abgeschossen' und neu gestartet werden.
Ich habe auch schon versucht, TB im abgesicherten Modus zu starten (die wenigen installierten AddOns sind dabei deaktiviert worden). Aber auch hier erhielt ich die gleiche Meldung
Windows Defender hat eine Ausnahme für das TB-Profilverzeichnis erhalten. Die Meldung erhalte ich selbst bei ausgeschaltetem Defender.
Alle Ordner wurden komprimiert.
Die größte Datei im Profilordner unter Mail > Local Folders ist etwa 380MB groß. Kann das ein Problem darstellen?
Woran kann das liegen mit den aufpoppenden Script-Fehlermeldungen?
Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Danke für Eure Hilfe
André