Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: mac OS high Sierra10.13.4
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aktiviert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Experten, habe schon Stunden zugebracht TB zu "motivieren" mails zu senden und zu empfangen. Mit dem Macbook funktioniert es nicht. Mit dem I-phone und I-Pad sehr wohl für die gleichen Postfächer. Es kommt beim Mac Book keine Aufforderung das Kennwort einzugeben. Andererseits ist in den Einstellungen auch kein Kennwort sichtbar abgespeichert. Die allgemeine Empfehlung das gespeicherte Kennwort zu löschen um es durch ein neues zu ersetzen funktioniert also nicht. Wer hat einen Tipp wo das Problem liegt. Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.