Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Education 1709
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Unibw.de
- PGP-Software / PGP-Version: GnuPG 2.2.6
- Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-Intern
Hallo,
ich sitze seit Tagen an folgendem Probem. Nach einer Weile bin ich wieder in Charge und möchte Enigmail wieder einsetzen. Habe es vor zwei Jahren auf einem anderen Rechner schon mal genutzt. Die Installation und Einrichtung von Thunderbird und Enigmail ist auch kein Thema. Ich habe auch schon einen neuen Key für mich generiert und einige Public Keys von meinen Partnern erhalten.
Jetzt das Problem:
Ich kenn das so, dass beim öffnen einer verschlüsselten Email ein kleines Fenster aufpoppt mit der Passphrase die ich eingeben muss, um die Email entschlüsselt anzuzeigen. Das funktioniert bei Inline-PGP wunderbar. Jedoch nicht bei PGP/MIME!
Es tauch beim öffnen der Mail kein kleines Fenster zur Eingabe der Passphrase auf.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich sitze seit stunden dran und raste demnächst komplett aus.
Viele Grüße