Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ok.de
Schönen Guten Abend,
ich habe bei mir vor kurzem Thunderbird mit Ordnern & Filtern eingerichtet. Lief auch mehrere Tage ohne Probleme. Nun habe ich auf einmal das Problem, dass ich zB. heute meinen Laptop überwiegend laufen hatte und die Mails praktisch dort über Thunderbird empfangen habe. Parallel habe ich mal in mein Handy-Email-Programm geschaut und dort waren die Mails (die u.a. durch Filter in dem Ordner gelandet ist) nicht aufzufinden, genauso nicht auf der originalen Email-Hoster-Seite.
Sonst war es so, dass meine Mails auf der Email-Hoster-Seite alle (da dann unsortiert, nur halt chronologisch nach Emaileingang) angezeigt wurden und im Thunderbird dann halt in den erstellten Ordnern (wenn Filter vorhanden & aktiv natürlich).. Wisst ihr woran das liegen kann? Ist schon blöd, wenn man die Mails dann nur auf seinem Laptop hat, vorallem wenn man da ggf. mobil noch mit arbeiten muss..
Edit: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…oogle-calendar/ das Add-On hab ich aktuell noch installiert, damit ich meine Termine vom Handy (Google Account) mit Thunderbird synchronisieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel