Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo Zusammen.
Thunderbird Version 52.7.0. (32 bit)
Windows 10 Home 64 bit
IMAP
T-Online
G-Data
Der o.g. Rechner wurde gestern von mir neu aufgesetzt. Es existieren zwei E-Mail Konten (1x T-Online, 1x direkt über eine gehostete Homepage), die ich vom alten Rechner auf den neuen über das Sichern des Thunderbird-Ordners wiederherstellen konnte.
Nur machte das T-Online Konto auf dem neuen Rechner von Anfang an Probleme. Es versendete Nachrichten, empfing aber keine.
Also habe ich das T-Online Konto neu einrichten wollen, was auf die folgende Fehlermeldung läuft:
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Die Frage kann ganz klar mit "Nein" beantwortet werden, da ich mich mit dem Benutzernamen und dem Passwort bei T-Online auf der HP im E-Mail-Bereich direkt einloggen kann.
Hier noch ein Screenshot.
Danke für die Hilfe.
Grüße
ps. In unserem Haushalt existiert noch ein zweiter Rechner. Gleiche Konfiguration wie oben. TB Version, Windows Version, G-Data ... alles das gleiche. Auch da existiert u. A. ein T-Online Email-Account und es gibt keine Probleme.