Hallo,
ist es möglich, in Thunderbird einen anderen Editor zu verwenden und wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße,
BH
Hallo,
ist es möglich, in Thunderbird einen anderen Editor zu verwenden und wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße,
BH
Hallo Blackhole und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst jeden Editor benutzen und den dort erstellten Text per Copy&Paste in TB einfügen. Andere Möglichkeiten gibt es IMHO nicht.
Gruß
slengfe
Hallo,
danke für Deine Antwort. Wie sieht es dann mit der Formatierung des Textes aus, wird die mit übernommen, oder kann ich nur den unformatierten Text übernehmen?
Grüße,
Bh
Hallo,
kann ich Dir mangels Erfahrung leider nicht sagen. Ich schreibe nur Textmails ohne Klickibunti. Das weiß ich wenigstens wie es auf der anderen Seite ankommt. Bei html in Mails weißt Du nie, ob die anzeige beim Empfänger vielleicht komplett zerschossen ist.
Wenn Du es wissen willst, gibt es einen einfachen Weg: Teste es.
Gruß
slengfe
Ok, vielen Dank!
falls es noch gebraucht wird und interessant ist, es gibt 2 Addons, welche den Funktionsumfang des Editors in Thunderbird im Bereich HTML-Mail erweitern.
Das Erste wäre es das Addon "Stationery" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/stationery/), mit welchem man vorgefertigte HTML-Layouts erstellen und einfügen kann und eine Möglichkeit anbietet, den Quelltext der Mail direkt zu bearbeiten.
Wenn man nun noch das Zweite Addon dazu installiert welches sich "Color Text Compose Buttons" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/color-text-compose-buttons/) nennt, dann hat man schon einen Recht komfortablen Editor für HTML-Mails.
Ob die damit verfassten Mails auch so beim Adressaten ankommen wie man diese erstellt hat, muß man testen und ausprobieren. Das kann man nicht garantieren.
Die Addons am besten immer mit einem Webbrowser z.B. Firefox herunterladen und manuell installieren über den Addon-Manager. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Beide Addons laufen in meinem Testprofil mit Thunderbird 52.9.1 problemlos.
falls es noch gebraucht wird und interessant ist, es gibt 2 Addons, welche den Funktionsumfang des Editors in Thunderbird im Bereich HTML-Mail erweitern.
Vielen Dank! Das ist auf jeden Fall interessant.