Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo liebes Forum,
ich habe große Email Archive auf dem Server, welche mittels IMAP mit Thunderbird auf dem Laptop synchronisiert werden (10 x 1GB grosse Verzeichnisse).
Ab und zu (ca. alle 3-4 Monate) passiert Folgendes:
Ich möchte den Account im Thunderbird öffnen und dann scheint es, als ob sich alles automatisch löscht. Sofort dannach baut dich der gesamte Verzeichnissaum wieder auf, aber alle Emails müssen erneut heruntergeladen werden.
Hat jemand eine Ahnung wie man dies abstellen oder zumindest planen kann?
Wenn es zu Hause passiert ist es bei einer schnellen Internet Geschwindigkeit kein Problem, aber auf Reisen mit nur mobilem Internetzugang wird es problematisch (es müssen über 10GB erneut heruntergeladen werden).
Vielen Dank schon einmal für Ratschläge