Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Vers. 1803, Build 17134.48
- Kontenart (POP / IMAP): POP 3
- Postfachanbieter (z.B. GMX): web, mai, google
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Hallo Experten, verwende schon seit Jahren problemlos TB in aktueller Version. In letzter Zeit bekomme ich nach dem hochfahren immer mal wieder Fehlermeldungen die meist nach erneutem Start wieder verschwanden. Gestern bekam ich nach dem Start die Fehlermeldung: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich. " und TB wurde nicht gestartet. Was soll ich tun?
Freundliche Grüße,
guenhol