- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1803 (Build 17134.48)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total Security 2018
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security 2018
Hallo Forengemeinde!
... bin neu in dieser Runde .... ein Hallo in die Runde!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, wo ich u. A. natürlich auch Thunderbird installierte und die alten Einstellungen (Konten, Regeln usw.) vom alten Rechner übernahm. Das Ganze funktionierte auch soweit - nur von Zeit zu Zeit bekomme ich beim Start von TB die Meldung "Warnung - Der Ordner "XY" konnte nicht gefunden werden... .". Wenn ich den Ordner im Baum suche, ist er vorhanden. (Teilweise habe ich auch Unterordner.) Gehe ich in die Filterregeln, wurde bei der entsprechenen Regel das Häkle entfernt - ich kann es ganz normal wieder setzen, jedoch muss ich ab und an auch den Ordner in der Regel neu auswählen. Im Anschluss gibt es erst einmal kein Problem mehr - bis u. U. zum nächsten Start.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gruß Denis