Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro April Update (64 bit)
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security (aktuell)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security (aktuell)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Wenn ich in einem Thunderbird Ordner (lokal) alle E-Mails - ca. 20.000 - mit String A markiere und diese versuche mit "Speichern unter" auf eine Festplatte (USB NTFS - Festplatte OK) zu speichern, dann erscheint nach 1.300 Mails die Meldung "Kann Nachricht nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später nochmals."
Der Kopiervorgang wird abgebrochen. Der angeblich "kaputte" Dateinamen wird nicht angezeigt.
Ist der Thunderbird bzw. Windows 10 Pro - Bug bekannt?