Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0
- Lightning-Version: 5.4.8
- Betriebssystem + Version: Linux. OpenSUSE Leap 42.3
- Eingesetzte Antivirensoftware: /
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Suse firewall
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit einiger Zeit (also schon mit einigen etwas älteren Versionen) funktioniert mein Thunderbird nicht mehr mit aktiviertem Lightning. Es geht so langsam, dass Thunderbird praktisch eingefroren ist. Wenn ich Lightning deaktiviere, geht alles toll, außer natürlich Lightning.
Ich vermute, dass da irgendetwas an den Kalendern oder in den Einstellungen von Lightning nicht passt und würde Lightning gern zurücksetzen, ohne die anderen Thunderbird-Daten und Einstellungen zurückzusetzen. Das geht getrost, weil ich keine wichtigen kalenderdaten habe, die nur lokal gespeichert sind.
Wie kann ich die Lightning-Daten löschen, ohne meine Maileinstellungen etc. zu verlieren?
Danke für eure Hilfe
Holger