Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, fremail, arcor und diverse andere
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security 2018
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
seit kurzem nutze ich Bitdefender Total Security 2018 (TS) als Antiviren-Software. Das Programm hat bei der Installation auch die Antispam Toolbar 7.0 bei den AddOns von TB installiert.
Wenn ich nun bei den eingegangenen eMails eine offensichtliche Spam Mail mit dem Button "Ist Spam" markieren will, passiert offensichtlich nichts.
Bei den Einstellungen ist bei Symbolleisteneinstellungen eigentlich alles aktiviert, und zwar so, dass die betreffende Mail in den Ordner gelöschte Objekte verschoben werden soll. Wird sie aber nicht. Ab und an bekomme ich nun aber im Windows InfoCenter einen Hinweis, dass Bitdefender eine Bedrohung erkannt und blockiert hat.
Könnte mich mal bitte jemand über die korrekten Einstellungen aufklären?