• TB 52.7.0 (selbst beim Abruf eines Updates, bleibt es trotz neuer Version dabei)
• WIN 10
• IMAP
• All-Inkl / Webgo
• Kaspersky
• Intern
Ein freundliches Hallo an alle Untzerstützer!
Ich hatte seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Rechner, habe dies aber igrnoriert, weil ich ohnehin vorhatte, das Betreibssystem zu wechseln und dabei dann auch sämtliche eMail-Accounts neu anzulegen.
Dabei bin ich jetzt, aber das grundsätzliche Problem hat sich dabei nicht aufgelöst.
Ich habe notgedrungen viel Accounts, die meisten bei All-Inkl., ein paar andere bei Webgo.
Es geht darum, dass Daten eines Accounts in einem völlig anderen auftauchen bzw. der Versand nicht stattfindet, weil die Zugangsdaten dann nicht stimmen. So kommt es auch vor, dass der Postausgansgserver, obwohl richtig zugeordnet, plötzlich einem anderen Server zugeornet wird. Bevor ich das Betriebssystem neu aufsetzen ließ, ging es sogar so weit, dass Daten beim Versand eine Passwortanfrage eines Kontos verlangten, das vorher bei einem ganz anderen Hoster lag, den ich längst aufgekündigt hatte.
Ob das letzte Problem noch vorkommt, kann ich nich nicht sagen, weil ich noch nicht alles Accounts neu angelegt habe, gehe aber davon aus, dass sich zumindest dieses Problem gelöst haben könnte. Aber ich kann nicht einmal eMails versenden oder auch empfangen, die bei ein und demselben Hoster liegen, weil angeblich die Zugangsdaten nicht korrekt sind.
Unzählige Mal wird ein neues Passwort verlangt, was im einen oder anderen Fall schon von Erfolg gekrönt war; meist aber leider nicht.
Von 11 angelegetn Accounts sind drei bis vier nicht funktionell.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Idee hätte, wie man dieses Durcheinander entwirren könnte und hoffe, dass ich das Problem deutlich genug beschreeben konnte, ansonsten müsste ich noch einmal etwas nachlegen. Zunächst einmal bedanke ich mich.
Liebe Grüße
Elisa