- Thunderbird-Version: 52,8,0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): Beide (unterschiedkliche Mail Konten)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows mit Firewall Control
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz
Moin,
brauch bitte Hilfe, nach heutigem Windoof Update ist mein Thunderbird ohne Konten (Profil) gestartet wie bei Neuinstallation. Also mit Abfrage, ob irgendein Mozilla Konten Quatsch ( das kannte ich noch nicht) integriert werden soll. Ich weiß allerdings nicht, ob TB auch ein update gefahren hat (steht auf Automatik).
Scheint ja auch nicht so ungewöhnlich, wenn ich nach dem Fehler suche, allerdings ohne ulimative Lösung....
Bisherige Versuche:
- Systemwiederherstellung Winddof auf vor Update - keine Besserung (scheint nicht die Profile wiederherzustellen)
- In Windows.old nach Profilen gesucht- kein Erfolg, ist quasi jungfäulich
- altes Profilbackup (Mist, ist schon 1 Jahr alt, da hab ich wohl einige Mails (lokal gespeichert) verloren) gesucht und in Ordner Profiles kopiert. Umbennant in das aktuell angelegte leere Profil. Kein Erfolg, TB startet trotzdem leer.
Profilmanager gestartet, neues Profil erstellt, alle Daten aus altem Profil in das neue kopiert. Kein Erfolg, TB startet trotzdem leer.
Was kann ich jetzt (bzw später, jetzt muss ich erstmal Geld verdienen gehen ) machen?
Jemand eine Idee für mich?
Grüße
Jan