Nach einer Neuinstallation von Win 10 und Office 2013 Prof. Plus sowie Neuinstallation von Thunderbird 52.8.0 erscheinen die Mails (.eml-Dateien) nicht mehr in der Vorschau des Windows-Explorers. Alle anderen Dateien wie .doc, .docx, jpg usw. erscheinen problemlos. Wer weiß Rat?
eml-Dateien in Windows 10-Vorschaufenster anzeigen
-
entsorgamagazin -
26. Mai 2018 um 20:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, ich gehe davon aus, dass dies im Grunde ein Windows-Feature ist mit dem Thunderbird eigentlich gar nichts direkt zu tun hat, oder?
-
Wenn ich das wüsste, wäre ich ein Stück schlauer. Ich weiß nur, dass es auf allen Win7 -Rechnern funzt und auch auf Win10 bisher ging, jetzt aber nicht mehr. Ich denke, ich habe sämliche Einstellmöglichkeiten unter Win 10 durchsucht. Leider ohne Erfolg. Muss man wirklich an die Registrierdatenbank?
-
Microsoft scheint bei Windows 10 - da funktioniert es ja nicht (hab ich auch getestet - die .eml Vorschaufunktionalität eingestellt zu haben.
-
Danke. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich Live Mail von Windows installiert habe, ohne es zu nutzen. Seither ist die eml-Vorschau wieder perfekt zu sehen.
-
Hallo!
Vielleicht stößt ja außer mir noch jemand anderes nach längerer Zeit auf diese Frage/Konversation. Ich habe erfolgreich das folgende Tool angewendet, um eml-Dateien in der Vorschau anzuzeigen: https://docs.microsoft.com/de-de/archive/…ociation-editor
Frank
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.