Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit) release
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter: T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Common Sense 2018 Premium
- Firewall: Windows Defender
Guten Abend zusammen,
nach langen Überlegungen habe ich beschlossen, mir endlich Zeit zu nehmen und mir ein Mail-Programm einzurichten, damit man sich nicht bei zig Seiten einzeln einloggen muss. Ich habe momentan vier E-Mail-Konten bei drei Anbietern (Arcor, T-Online, GMX) und T-Online soll den Anfang machen. Da ich von der Windows-internen Mail-Software nichts halte (bzw. sich nicht einrichten lässt), fiel die Wahl auf Thunderbird.
Bei der Ersteinrichtung gab es bereits das Problem, das Thunderbird das Passwort des Mail-Accounts nicht akzeptieren wollte, welches zu 100% korrekt ist. Habe das ganze lösen können, in dem ich in den T-Online Einstellungen ein Passwort für "Drittanbieter Mail-Programme" gesetzt habe. Das muss man auch erstmal finden
Nun habe ich meine T-Online Adresse eingerichtet. So weit, so qualvoll. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sich meine über Jahre gewachsene Ordner-Struktur partout nicht bei Thunderbird zeigen möchte. Ich konnte die "Hauptordner" mittlerweile synchronisieren, diese dienen jedoch quasi nur als Überschrift, bspw. "Foren" und darin befindet sich dann für jedes Forum ein entsprechender Unterordner, in dem sich die eigentlichen Mails befinden.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Ordner samt Unterordner nun bei Thunderbird angezeigt?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!