Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (32bit)
- Betriebssystem + Version:! Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): World4You
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich kann keine Kontoeinstellungen mehr verändern. Wenn ich auf "Extras/Konten-Einstellungen" gehe bekomme ich nur ein Minifenster mit dem Titel "Konten-Einstellungen" darunter das Dropdown-Menü "Konten-Aktionen", welches nur die Optionen "E-Mail-Konto hinzufügen...", "Chat-Konto hinzfügen", "Feed-Konto hinzufügen", "Als Standard festlegen" und "Konto entfernen". Eine Bearbeitungsoption gibt es nicht mehr! Neben dem Dropdown-Menü ist ein blauer Button mit der Aufschrift "Konten-Einstellungen - und der Bezeichnung des Kontos (siehe Anlage). Wenn ich auf OK drücke, passiert das gleich wie bei Abbbrechen: das Fenster verschwindet und sonst passiert nix!
Außerdem habe ich ein neues Konto angelegt (eben das, das ich ändern wollte). Seitdem erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Der aktuelle Vorgang in "Entwürfe" ... ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete: Mailbox doesn't exist: Drafts (siehe Anlage 2). Der Ordner Entwürfe ist abonniert, allerdings kann ich auch keine Entwürfe speichern. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?". Klicke ich hier auf OK, kommt die Meldung wieder, immer wieder....
Hilfe!!!
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adresse in den Screenshots zu anonymisieren. graba, Gl.-Mod.