Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Lightning + Googlekalender (ja/nein): Kalender ist weg....
- Thunderbird-Version: 52.8.o. (32 bit)
- Lightning-Version: ???
- Betriebssystem + Version: WIN-10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security /aktuell
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ???
Hallo - wieder mal ein PROBLEM:
neulich erlebte ich folgende Überraschung:
Beim Öffnen von Thunderbird war kurzzeitig eine Meldung, daß ein anderes
Programm auf den Kalender Lightning zugreifen wolle.... es ging so
schnell- da war die Einblendung auch schon wieder weg. UND AUCH MEIN KALENDER in
Thunderbird ist nicht mehr zu finden.... meine ganzen Daten darauf -
finde ich die wieder?
Leider habe ich auch auf der Website von Mozilla ewig nach einer erreichbaren Hotline-Telefonnummer bzw. einer Emailanschrift gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte. Hier in Berlin scheint es nur die englisch-sprachige Zentrale zu geben, wo ich aber nur eine automatische Ansage hörte - kein persönlicher Kontakt.
Und: obwohl ich (unter Thunderbird Mail DE) mehrmals vergeblich den Button "Neues Thema verfassen" gesucht habe, obwohl ich bei WILLKOMMEN meinen Namen eingeblendet sah (und damit angemeldet sein muß) ....... erst heute habe ich zufällig "den Eingang zum Forum" und den "neues Thema-Button" entdeckt............war wohl zu lange nicht mehr im Forum - mein Passwort wurde mehrfach angeblich nicht erkannt - hoffentlich kann mir jetzt jemand helfen:
offensichtlich muß ich Lightning neu downloaden und installieren..... aber wie komme ich zu meinen "alten Eintragungen im Kalender - wie sichert man diese Kalenderblätter?
Über eine leicht verständliche Erklärung würde ich mich sehr freuen...... Gerd