Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich verwende Thunderbird (52.8.0) und Lightning (5.4.8) auf Windows 10 um meine Termine mit Apples iCloud zu synchronisieren. Das hat auch mehrere Wochen problemlos funktioniert. Nur ist vor ein paar Tagen bei einem meiner drei gesyncten Kalender, die übrigens alle zum gleichen iCloud-Account gehören, ein Problem aufgetreten. Neue Termine werden nicht mehr synchronisiert und neben dem Kalender steht in der Liste ein kleines Dreieck. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Kalender nicht verfügbar sei. die anderen beiden Kalender desselben Accounts funktionieren aber problemlos und auch auf iPhone und iPad sind alle drei Kalender da und in Ordnung. Ich habe bereits versucht, wie in einem Thread hier beschrieben, die Offline-Unterstützung abzudrehen. Da versucht er den Kalender zwar neu zu syncen, aber erzeugt im Endeffekt nach ein bis zwei Minuten das gleiche Phänomen.
Hat irgendwer Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin eigentlich von M$ Outlook weggegangen, weil schon dort das Syncen nicht so richtig funktioniert hat. Es wäre für mich ziemlich ärgerlich, wenn ich jetzt auf TB ähnliche Probleme habe.
Danke im Voraus
Andi