Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: latest
- Betriebssystem + Version: XP
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7590
Hallo!
Wie kann ich den in Thunderbird mir genauere Informationen beim Abrufen von Mails anzeigen lassen?
Also welche Konto grade dran ist, ob es an der Genehmigung oder dem Abruf ist ... und ob bzw. was grade hängt?
Ich habe das Prog zum Test mit ca. 10 Konten eingerichtet.
Der Verdacht ist, dass nicht alle abgerufen werden bzw. nicht gleichzeitig schnell und zuverlässig.
Häufig sehe ich auch den grünen "Ladebalken" in der Statusleiste längere Zeit "durchlaufen" und kann nicht sagen was genau Sache ist.
In Outlook hat man ja so ein Statusfenster wo man sieht, welches Konto dran ist und was grade druchgeführt wird.
Gibt es so was in Thunderbird auch um Problemen auf die Spur zu kommen?
Oder ist irgendwo auch ein Log etc?
"Aktivitäten" habe ich schon gefunden, da ich nichts aussagegräftiges drin.
Oder die "Fehlerkonsole" hat Inhalte die was anderes meinen und mir nicht weiterhelfen:
Zeitstempel: 11.06.2018 18:04:44
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.getStringProperty]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderPane.js :: getSmartFolderName :: line 2790" data: no]
Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
Zeile: 2792
Thx!
CU