Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
wenn mir über Hilfe--->Über Thunderbird eine Aktualisierung angeboten wird, kann ich diese nicht ausführen. Zwar werden die Daten auf meinen Rechner geladen, aber die Installation schlägt regelmäßig fehl. Folglich führe ich meine Aktualisierungen über das Herunterladen von der TB-Homepage durch, was funktioniert, meine persönlichen Einstellungen werden übernommen. Allerdings erscheint unter Extras--->Einstellungen--->Update --->Update-Chronik anzeigen bei jeder Aktualisierung die Status-Mitteilung "Installation noch nicht beendet". Was ist der Grund für diese Mitteilung?
Gruß feuerfelix