Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.08.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Build 17134
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Beim Klick auf die Button SENDEN oder WEITERLEITEN öffnet TB das Fenster nur im Hintergrund. Ich meine damit unten in der Taskleiste.
Linksklick ins Vorschaufenster schliesst das Fenster, Es wird aber nicht vergrössert/ nicht gross (zum Bearbeiten) geöffnet.
"Minimieren/ Maximieren" funktioniert im Vorschaufenster in der Taskleiste, aber es tut sich nichts.
Rechtsklick auf die Nachricht "In neuem Fenster" öffnen funktioniert, die beiden genannten Button zeigen aber auch im neuen Fenster die fehlerhafte Funktion.
Habe bereits ein neues Profil erstellt, Verhalten ist aus diesem heraus aber nicht geändert !
Ich vermute, dass eine Einstellung in der "config"-Datei verstellt ist. Welche muss ich dafür prüfen ?
Im abgesicherten Modus funktionieren die Buttons übrigens. Aber zum Arbeiten benötige ich Addons (Textbausteine usw.) ...
Es ist auch keine Neuinstallation. Die Installation läuft seit etwa zwei Jahren auf diesem System - bis gestern fehlerfrei !
Kann leider weder was hier im Forum, noch im Internet finden, was ich selbstverständlich vor Verfassen dieses Thread gemacht habe.
Danke für Eure Ideen und Hilfe im voraus !