Hallo ,
ich habe mich hier angemeldet, da ich folgendes Problem habe: ich möchte eine .pdf als Anhang aus dem Acrobat Reader raus versenden, dort unter dem Briefumschlag --> "Datei als Email senden" bzw. über Datei --> Datei per E-mail senden --> An E-mail anhängen. Es öffnet sich dann immernoch Windows Live Mail, was vorher als Standard-Email-Programm genutzt wurde. Unter Standardprogramme habe ich bereits Thunderbird eingetragen, unter "Standard-Apps nach Protokoll" steht unter Mailto auch bereits Thunderbird. Sicherlich gibt es noch irgendwo eine Verknüpfung, dass immer noch Windows Live Mail als Standard festgelegt ist, aber ich weiß nun nicht mehr, was ich noch machen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0
- Betriebssystem + Version: Winows 10 Home, 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern